Montag, 27. Februar 2017

Jänner/Feber - Monatsrückblick

Hallo alle zusammen, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, stimmts? Meine Abwesenheit hat vor allem mit dem Studium zu tun (was ich ja immer wieder erwähne^^). Aber gerade im Jänner habe ich das vorletzte Semester abgeschlossen, meine Bachelorarbeit fertiggestellt und war noch dazu krank :-(
 
Mittlerweile habe ich 3 Wochen Semesterferien hinter mir und habe diese einfach nur genossen! Das heißt, nichts getan was auch nur im Entferntesten mit dem Studium zu tun gehabt hätte. Das hat einfach nur richtig gut getan. Zum Ende hin wird das alles schon sehr zäh und alles was ich möchte, ist einfach nur damit fertig werden und positiv abschließen. Soviel zu meinen kleinen Update. Sonst hat sich wirklich nicht viel getan in den letzten Wochen. Trotzdem habe ich immer fleißig Fotos gemacht und zeige euch heute einen kleinen Rückblick der beiden letzten Monate.
 
Laufen
Als ich durch die Fotos gegangen bin, hatte ich schon ganz vergessen, dass es im Jänner ein paar Tage richtig stark geschneit hat.
 
Das war ein Spaß - nicht
 
 
Aber trotzdem eine schöne Landschaft
 
 
 
 
Irgendwann wurde es wärmer, die Sonne kam wieder raus und nachdem der Jänner vorbei war, konnte ich auch wieder regelmäßiger laufen. Wie schon oben erwähnt konnte ich aus Krankheit und Zeitmangel im Jänner kaum laufen (insgesamt vielleicht 3x?). Aber man muss einfach Prioritäten setzen und allein schon gesundheitlich war es ja nicht möglich.
 
Das hätte mich vor ein paar Jahren noch sehr aus der Bahn geworfen, mittlerweile nehme ich es sehr gelassen, wenn etwas nicht so geht, wie man will. Das war auch einer der Gründe, warum es mir nicht so schwer gefallen ist, dieses Jahr nicht am Vienna City Marathon teilzunehmen. Seit Oktober letzten Jahres denke ich daran und schweife hin und her - täglich!
 
Aber dann verging der Jänner, wo ich schon längst trainieren hätte sollen und dann hat das eine das andere ergeben.... Es soll halt nicht sein und mit der Entscheidung habe ich mir selbst auch den Druck genommen. Zur Zeit sind mir andere Sachen wichtiger und auch wenn ich kein Marathonanfänger mehr bin, bedeutet so ein Training für mich viel Zeit, Energie und ist auch eine Art Druck (für mich selbst). Ich habe schon sehr lange mit mir gehadert. Aber jetzt ist es okay für mich und außerdem gibt's ja noch andere Marathons :-)
 
 
 
Essen
Schon sind die Weihnachtskekse verputzt, geht's auch schon wieder weiter mit Backen. Ach ja, ich kann einfach nicht ohne und außerdem zählt Süßes ja auch zum Nervenfutter, oder?

 
 
Natur
Die Semesterferien habe ich so richtig genossen. Das wunderschöne Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen. Nach langer Zeit konnte ich auch wieder Waldspaziergänge machen. Einfach traumhaft!
 
 
 
 
London
Und dann stand noch ein kleiner Städtetrip nach London auf dem Plan. Obwohl ich nur 2 Tage in London verbracht habe, war so ein kleiner Tapetenwechsel genau das Richtige. Ich mag einfach die Stadt und die Leute - die sind dort nicht so unfreundlich wie in Österreich^^ Das denke ich mir jedes Mal wenn ich dort bin :-) Außerdem hatten wir tolles, sonniges Wetter!
 
 
Hyde Park
 
 
Ohne Mitbringsel (ähm, für mich selbst) kann ich natürlich auch nicht heimfahren ;-)
 
 
 
Heute bin ich in mein letztes Semester gestartet und hoffe, dass die nächsten Monate gut verlaufen werden. Ich wünsche euch einen tollen neuen Monat!
 
Bis Bald.
 
LG, Beauty Runner
 
 

Sonntag, 8. Januar 2017

Dezember - Monatsrückblick + Happy New Year!

Ich hoffe, es ist jetzt noch nicht zu spät für einen Dezemberrückblick. Da ich die letzten 2 Monate ganz auslassen musste, wollte ich doch wenigstens das Jahr 2016 mit diesem Post abschließen.
 
Laufen
Der Dezember war ja alles andere als winterlich. Am Morgen war es fast immer wunderschön sonnig, nicht wirklich kalt und es war so ziemlich ein perfektes Winterlaufwetter.
 
 
 
 
Alles andere als weihnachtlich
 
 
Da ich bereits noch im Dezember sehr viel fürs Studium machen musste, bin ich auch kaum zum Laufen gekommen. Daher sind es in diesem Monat "nur" 112 Laufkilometer geworden.
 
 
Ich weiß nicht, was das neue Jahr läuferisch für mich bringt. Pläne habe ich noch gar nicht, aber das kann sich alles sehr schnell ändern. 
 
 
Pflege
Seitdem ich auf Duschgels ohne Sodium Laureth Sulfate umgestiegen bin, habe ich endlich kaum mehr Juckreiz oder trockene Stellen am Körper. Ich bin mittlerweile in der Kinderabteilung fündig geworden und kaufe seit einigen Wochen fast ausschließlich die Duschen von der Marke "Saubär". Sie sind günstig und mild formuliert :-)
 
Ansonsten drehte sich im Dezember natürlich alles um Weihnachten - meine Lieblingszeit im Jahr. Die Feiertage habe ich sehr ruhig verbringen können. Mit guten Essen und lieben Menschen.
 
 
 Ich freue mich schon auf nächstes Jahr
 
 
 
 
Leider habe ich vergessen ein weiteres Dessert zu fotografieren! Also es gab noch reichlich Süßes :-)
 
Silvesteressen
 
Das sollte mein erster Lava-Cake werden - leider um 1 Minute zu lange im Ofen gelassen - er war leider nicht komplett flüssig innen. Aber das nächste Mal wird's schon klappen!
 
 
Heute war mein letzter Ferientag und eigentlich waren es überhaupt keine Ferien für mich. Außer an den Feiertagen habe ich so gut wie jeden Tag Sachen fürs Studium erledigt. Diese Woche bin ich 4 Tage hintereinander nicht aus dem Haus gegangen, nur um so viel wie möglich zu schaffen. So langsam kriege ich einen kleinen Koller, weil irgendwann auch nichts mehr geht. Mein vorletztes Semester geht bald zu Ende und dann geht's in den Endspurt. Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, aber bin auch schon froh darüber. Es reicht irgendwann, man kann viele Leute nicht mehr sehen, die Arbeitsaufträge werden oft nur automatisch abgearbeitet ohne dass sie mir für die Zukunft hilfreich sein werden. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich jedem so geht, der kurz davor ist sein Studium abzuschließen.
 
Pünktlich zum Ferienende hats heute Nacht auch noch geschneit. Und ich habe mich in der Früh auf eine kleine Expedition gemacht...haha. Im Neuschnee zu laufen macht gerade mal eine halbe Stunde Spaß - und dann ist man froh, wenn man wieder zu Hause ist.
 
 
Ich wünsche euch (leider verspätet) ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, dass 2017 für euch viele schöne Erlebnisse bereithält.
 
Bis Bald!
 
LG, Beauty Runner
 
 

Montag, 19. Dezember 2016

Flashback Food Monday

Heute kommt mein letzter Flashback Food Monday in diesem Jahr. Weihnachten und Silvester werde ich aber bestimmt auch noch mal Essen zeigen :-)
 
Das ist meine absolute Lieblingsweihnachtstasse! So viele schöne Motive sind darauf zu sehen :-) Falls ich es hier nicht schon mal erwähnt habe, ich trinken jeden Abend eine (große) Tasse Tee, auch im Hochsommer. Und jetzt liebe ich natürlich meine Weihnachtstees (der von alnatura ist super)
 
Und jedes Jahr kommt natürlich auch das Weihnachtsgeschirr auf den Tisch: Hier gabs Putenfleisch mit braunen Reis, Gemüse und Kartoffelsalat
 
Käsespätzle
 
Porridge - hier gemischt mit Reis- und Haferflocken, Mandelmilch Banane, Zimt und Heidelbeeren
 
Putenfleischsalat mit Gemüse
 
Spaghetti Carbonara
 
Rindfleisch mit Dillsauce und Bratkartoffeln
 
Reis- und Maisflakes mit Mandelmilch, Banane und Heidelbeeren (Post-Run Frühstück)
 
Und weil mir 12 Sorten Weihnachtskekse nicht genug sind, habe ich dieses Wochenende noch "Eisenbahner" gemacht. Zum ersten Mal übrigens und sie sind ganz gut gelungen.
 
 
Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest, das ihr hoffentlich in Ruhe und Stille verbringen könnt!
 

 
Bis bald!
 
LG, Beauty Runner
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...